Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

PHOENIX Pharmahandel GmbH und Co KG

Mannheim

Handel

Mannheim

Pfingstweidstr. 10 - 12

phoenix-group.eu.com

Großes Unternehmen - und viel dahinter. 29 Länder. Rund 45.000 Kolleginnen und Kollegen. 70.000 belieferte Apotheken und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen - und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei - als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Standort: Mannheim Ihre Aufgaben - hier gestalten Sie mit: Ansprechpartner für den Bereich Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und vorbeugenden Brandschutz Eigenständige Durchführung von Analysen in diesen Bereichen und Entwicklung von Lösungen zur Optimierung sowie der standardisierten Ausrichtung Implementierung eines EHS-Managementsystems in den deutschen Vertriebszentren Umfassende sicherheitstechnische Betreuung des Standorts Mannheim unter Einhaltung der aktuellen Gesetze, Normen und Vorschriften Durchführung und Aktualisierung von Gefährdungs- und Risikobeurteilungen Selbstständige Planung, Durchführung und Auswertung von Begehungen sowie die damit verbundene Dokumentation und Maßnahmenverfolgung Teilnahme an Arbeitssicherheitsausschuss-Sitzungen und Pflege des ASI-Handbuchs Erstellung, Überarbeitung und Durchführung von Schulungen und Unterweisungen in den Bereichen (Weiter-) Entwicklung von Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie vorbeugenden Brandschutz Bestellung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, zum Brandschutzbeautragten und zum Fremdfirmenkoordinator Ihr Profil - viel dahinter: Erfolgreich abgeschlossenes, fachspezifisches Studium oder eine entsprechende Berufsausbildung Abgeschlossene Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit und Erfahrungen im Arbeitsschutzmanagement sowie der Prozessgestaltung Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten Verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Bei PHOENIX steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt - bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie! Erfahren Sie mehr über PHOENIX unter www.phoenixgroup.eu/de/karriere PHOENIX Pharmahandel GmbH undamp; Co KG Pfingstweidstraße 10-12 68199 Mannheim

Referent Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d)
   PHOENIX Pharmahandel AG und Co. KG (Almenhof)

Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d)
   PHOENIX Pharmahandel AG und Co. KG (Berlin)

Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d)
   PHOENIX Pharmahandel AG und Co. KG (Berlin)

Servicetechniker (m/w/x)
   BOGE KOMPRESSOREN Otto Boge GmbH und Co. KG (Neumünster)

Maschinen-und Anlagenführer/in (m/w/d)
   PRIMAJOB GmbH - Talheim (Ilsfeld)

Trainee stellvertretender Filialleiter (m/w/d)
   ALDI Süd (Frankfurt am Main)